Integrity Hotline

Meldewege für Hinweisgeber


Um nachhaltig den unternehmerischen Erfolg zu sichern, sind rechtmäßiges Handeln und fairer Wettbewerb unverzichtbar. Dagegen kann schon ein einziger Rechtsverstoß zu gravierenden finanziellen und reputativen Nachteilen führen und den unternehmerischen Erfolg gefährden. 
Schmiergeld, Bestechung, Korruption, Vorteilsnahme und Geldwäsche gefährden nicht nur den fairen Wettbewerb, sondern auch die Wirtschaftlichkeit von Konica Minolta. Aber auch Verstöße in der Lieferkette gegen Umwelt und Menschenrechte können negative Auswirkung haben. 
Daher verfolgen wir die „Null-Toleranz“ – Politik und haben mit der „Integrity Hotline“ einen gesicherten Meldeweg eingerichtet. Mitarbeiter von Konica Minolta, aber auch Geschäftspartner und Dritte haben jederzeit die Möglichkeit, rund um die Uhr Hinweise online oder telefonisch zu geben. Hinweise zu möglichen Verstößen können auf Wunsch auch anonym erfolgen. Jedes potentielle Fehlverhalten, das gemeldet wird, wird umfassend untersucht und, sofern möglich, aufgeklärt. 

Richtlinie Whistleblowing Hotline

Zur Integrity Hotline